Nicht vergessen:
3 x klein

Samstag, 18. November 2017 // Groovin’ Stuff
Er gehört zum Blues wie der Deckel zum Topf: der Groove.
Wir freuen uns, das Troisdorfer Bluesrock-Quartett Groovin’ Stuff bei uns zum ersten Mal als Gast begrüßen zu können.
Die Band zelebriert ihre Vision von Bluesrock druckvoll und dreckig, zeitgemäß und trotzdem den Helden der Vergangenheit verbunden.
Wem es gefällt - der Hut geht rum!
Mit großer Freude erwarten Euch
Schlesi, Nadine & Team

Einlass ab 17 Uhr, Beginn um 19.00 Uhr. Eintritt frei ..
Groovin Stuff 18.11

Montag
, 13. November 2017 // 5. KneipenQuiz
Es ist wieder soweit ... KneipenQuiz!
Save the Date: Montag, 13. November ab 19 Uhr
Der ideale Montag für alle Besserwisser, Klugscheißer und Sprücheklopfer . . .
Das fünfte KneipenQuiz in der Theke (und in Urdenbach).
Es werden 9 Runden à 7 Fragen gespielt. Jeder kann mitmachen und der Teilnahmebeitrag pro Abend beträgt nur schlappe 2,00 Euro pro Person.
Euer Wissen ist gefragt ... Fragen aus allen möglichen Bereichen: Wissen über die Theke, Urdenbach, Düsseldorf und die Welt. Musikfragen, Bilderrätsel und Unnützes, was man wissen kann aber nicht wissen muß.
Es wird in Gruppen (bis zu 6 Leute) gespielt. Ob ihr euch schon vorher oder erst am Abend in der Theke zusammen findet, entscheidet ihr selbst. Hauptsache, es macht Spaß und man verträgt sich.
Man kann von Anfang an dabei sein oder auch erst später dazu stoßen.
Zu gewinnen gibt es neben jeder Menge Spaß nicht viel
😅. Das beste Team bekommt am Ende soviele Thekentaler, wie Mitspieler anwesend sind und der vorletzte Platz bekommt eine Schnapsrunde fürs Team.
Wir haben ab 17.00 Uhr geöffnet und freuen uns auf Euch!
ThekenQuiz05

Dienstag
, 31. Oktober 2017 // Halloween
Wir zollen der Musik aus den 70er Jahren Tribut.
Faszinierend an den 70er Hits ist die Beständigkeit. Stars wie Abba, AC/DC oder Elton John sind heute noch gefeierte Musiker, ihre Lieder wirken so frisch wie am ersten Tag. Andere Künstler haben die 70er leider nie mehr verlassen – Jimi Hendrix, Jim Morrison oder Janis Joplin zum Beispiel. Der Lifestyle von Sex, Drugs & Rock and Roll forderte hier seinen Tribut. Wie kreativ und schillernd das Jahrzehnt war sieht man auch an einem seiner buntesten Genres: Dem Glamrock. David Bowie, Roxy Music oder T.Rex trugen Schminke, Glitzerfummel und ein sehr ambivalentes Geschlechterverhältnis auf die Bühne.
Die 70er waren außerdem voller modischer und musikalischer Gegensätze. Von Disco über Hardrock bis Rap und Punk wurden in diesem bunten Jahrzehnt die Weichen für den Rest des Jahrtausends gestellt.

Wir haben ab 17.00 Uhr geöffnet und freuen uns auf Euch! Der Eintritt ist frei!
Halloween 2017

Montag
, 07. August 2017 // Das 1. KneipenQuiz in der Theke
Der ideale Tag für alle Besserwisser, Klugscheißer und Sprücheklopfer . . .
Das erste KneipenQuiz in der Theke (und in Urdenbach und Umgebung). Wir freuen uns,
*Jenni & Gregor als Moderatoren-Team* 👍 gewonnen zu haben und hoffen natürlich auf zahlreiches Erscheinen und Mitmachen!
Es werden 9 Runden à 7 Fragen gespielt. Jeder kann mitmachen und der
Teilnahmebeitrag pro Abend beträgt nur schlappe 2,00 Euro.
Euer Wissen gefragt ... Fragen aus allen möglichen Bereichen: Wissen über die Theke, Urdenbach, Düsseldorf und die Welt. Musikfragen, Bilderrätsel und Unnützes, was man wissen kann aber nicht wissen muß.
Es wird in Gruppen (bis zu 6 Leute) gespielt. Ob ihr euch schon vorher oder erst am Abend zusammen findet, entscheidet ihr selbst. Hauptsache, es macht Spaß und man verträgt sich.
Man kann von Anfang an dabei sein oder auch erst später dazu stoßen.
Zu gewinnen gibt es neben jeder Menge Spaß nicht viel
😅. Das beste Team bekommt am Ende so viele Thekentaler, wie Mitspieler anwesend sind und der vorletzte Platz bekommt eine Schnapsrunde fürs Team.
Manchmal gibt es auch kleinere Preise zu gewinnen - das bleibt aber die Ausnahme.
Also ... wir freuen uns sehr und sind wahnsinnig gespannt auf den Montag, 7. August 2017 ab 19 Uhr in der Theke!
ThekenQuiz01

Samstag
, 06. Mai 2017 // KARAOKE mit ODO
Tätäää ... Da isser wieder – ODO: Das Gesangs-Chamäleon und der stimmlich geniale Witzig-Moderator. Täuschend echte Imitationen bekannter Künstler wie z.B. Herbert Grönemeyer, Joe Cocker, Shaggy, Louis Armstrong, Howard Carpendale u.v.a. Mit knapp 40.000 Titeln im Gepäck wird er uns nahezu jeden Gesangswunsch erfüllen können. Mitmachen ist kein Zwang – dabeisein ist alles! Einlass ab 17 Uhr, Beginn um 19.00 Uhr. Let’s have a Party – ODO und seine Stimme lohnen sich! Der Eintritt ist frei …
Ab 17.00 Uhr sind die Pforten geöffnet und wir freuen uns auf Euch und Eure Stimmen! Der Eintritt ist frei!
Karaoke 6.5

Sonntag, 30. April 2017 // Tanz in den Mai
Wünsch dir was!
Das Leben ist kein Wunschkonzert ... die Theke schon!
Ihr wünscht Euch die Musik und wir spielen sie. Da kann jeder mitmachen! Verschiedene Geschmäcker treffen auf viele Ohren.
Wer schonmal dabei war weiß, das ist tatsächlich eine sehr spannende Angelegenheit und eine Reise mit vielen "Ahhh..." und "Ohhh..."!
Musik aus den 70ern bis in die 90er, von Rock bis Pop, Neue Deutsche Welle, Disco, Reggae und Glam. Da fällt jedem was ein! Nostalgie trifft auf das Heute.
Ihr macht das Programm und wir werden Eure Wünsche (so gut es geht) erfüllen.
Um 17 Uhr öffnen wir die Pforten und dann kann es auch schon losgehen. Der Eintritt ist selbstverständlich frei!
Schlesi und Team freuen sich auf diesen Abend :-)
TidM 2017

Samstag
, 22. April 2017 // Ali & die Paschas
Ali & die Paschas sind in und um Düsseldorf beheimatet. Sänger und Gitarrist Christof Alipass, aka Ali Pascha, versammelte in kurzer Zeit seine 4 Brüder um sich, damit die Atmosphäre mit streng auserwählten Songperlen, in neuen Gewändern, versorgt werden kann.
Das Tanzebein kann den Paschas, allen Songperlenschaffern und dem verehrten Publikum zu Ehren geschwungen werden! Das geschah bereits in vielen Kneipen, auf Straßen, Wiesen, Plätzen, Tischen und Bänken.
Im Jahre 2016 erhielten Ali & die Paschas den Krombacher-Konsum-Preis aus der Hand des damaligen Bundeswirtschaftsministers Sigmar Gabriel.
Wir öffnen um 17.00 Uhr die Pforten und der Eintritt ist frei. Und natürlich – wie immer – Schlesi und Team freuen sich auf Euch!
Paschas 22.4

Samstag
, 18. März 2017 // INSTANT
INSTANT rockt die Hütte: Die Cover-Band feiert die Hits und Klassiker der Rockmusik. Das Programm reicht von Anastacia bis ZZ Top, durch die weiblichen und männlichen Leadvocals und den mehrstimmigen Harmoniegesang geht alles von Pink bis Katy Perry, von Bryan Adams bis Kings Of Leon, von Stadion-Rock à la Bon Jovi bis Südstaaten-Rock Marke Lynyrd Skynyrd – und ab und an führt die Reise auch in deutschsprachige Rock-Regionen.
Hier haben sich fünf erfahrene Musiker zusammengetan, um mit dem Publikum Party zu machen und INSTANT liefert dann zum Schweiß die Gänsehaut.
Wir öffnen um 17.00 Uhr die Pforten und der Eintritt ist frei. Und natürlich – wie immer – Schlesi und Team freuen sich auf Euch!
Instant 18.3.17

Samstag
, 04. März 2017 // Gentile Bandit
Zwei ebenso gefühlvolle wie temperamentvolle Gitarren und dazu - mal kerniger, mal sanfter - Gesang: Das ist das Gitarren-Duo "Gentle Bandits": Mike Morrigan und Andy Völker. Inzwischen bereits ein absoluter Geheimtip, rauben die Beiden die Herzen der Zuhörer mit Charme und purer Lebensfreude! Ihre Waffen: Zwei Gitarren, zwei Stimmen und die sympathische Moderation von Mike Morrigan. Die Gentle Bandits präsentieren ausgewählte Hits der 70er, 80er und der Neuzeit in einem akustisch beeindruckendem Gewand und machen Lust auf Mitsingen und Träumen. Wer zu ihren Konzerten kommt, wird eine unvergessliche Zeit erleben und das Lebensgefühl unterschiedlicher Musik-Epochen (wieder-)entdecken.
Wir öffnen um 17.00 Uhr die Pforten und der Eintritt ist frei. Und natürlich – wie immer – Schlesi und Team freuen sich auf Euch!
Gentle Bandits 4.3

Samstag
, 18. Februar 2017 // Mathias Melles
Ein Stuhl – eine Stimme – eine Gitarre … und das Publikum lauscht gebannt bekannten Rock Classics von den 50ern bis heute und Irish Folk Songs.
Die Menschen lieben Livemusik – vor allem Songs, die sie an etwas erinnern, die sie aufhorchen und zuhören lassen. Diese Menschen lässt der
Entertainer Mathias Nelles nicht nur zuhören, sondern auch teilhaben und so wird jeder Auftritt zu einem Erlebnis. Ob die „Lady In Black“ oder die gute „Lola“, ob „Mrs. Robinson“ oder das „Boat On The River“, ob der „Boxer“ oder die nette „Layla“, manchmal aber auch einfach der „Highway To Hell“. Das Herz jeder Location ist das Publikum – und er bringt dieses Herz zum Schlagen!
Wir öffnen um 17.00 Uhr die Pforten und der Eintritt ist frei. Und natürlich – wie immer – Schlesi und Team freuen sich auf Euch!
Mathias Nelles 18.2

Samstag
, 04. Februar 2017 // Dashboard Angels
Einige werden Skoob von diversen Auftritten in der Theke kennen. Dieses Mal reist er wieder mit seiner Band Dashboard Angels aus Belgien an. Sonst Alleinmusiker, wird es am 04. Februar mit seiner Band was auf die Ohren geben. Das Repertoire umfasst Rock- und Blues-Klassiker der feinen Art! Dass sie dieses Handwerk beherrschen, merkt man schnell. Man folgt den Vieren fasziniert auf ihrem Streifzug durch diverse Spielarten des Rock.
Die klassische Instrumentierung produziert einen unverschnittenen Sound, der schnell ins Ohr und dann direkt ins Blut geht. Lasst Euch dieses Event nicht entgehen!
Wir öffnen um 17.00 Uhr die Pforten und der Eintritt ist frei.
Und wie immer:
Schlesi und Team freuen sich auf Euch!
Dashboard Angels

Sonntag
, 05. Februar 2017 // 51. Super Bowl aus Houston
Den Super Bowl – das größte Einzelsportereignis der Welt – gibt es auch dieses Jahr wieder live in der Theke. Das Endspiel wird am 5. Februar 2017 im NRG Stadium in Houston, der Heimspielstätte der Houston Texans, ausgetragen. Für die Halftime Show wird Lady Gaga als Headliner zuständig sein.
Das Finale der American-Football-Profiliga NFL ist ein Großereignis im US-Fernsehen, das jährlich mehr als 800 Millionen Zuschauer aus aller Welt vor die Bildschirme lockt. Davon allein aus den USA mindestens 100 Millionen.
Sonntag, 05. Februar 2017, Übertragung ab 22:45 Uhr, KickOff ca. gegen 0:30 Uhr
Wer am nächsten Morgen keine Verpflichtungen hat (und sich vielleicht sogar Urlaub genommen hat), ist herzlich eingeladen, sich dieses Spektakel in der Theke live anzugucken! Gegen den kleinen Hunger wird es – natürlich stilecht –
Hot Dogs, den legendären BigMäc Salat vom Andy und Pop Corn geben :-)
Also ... wir sehen uns ... in der Theke an der Theke
zu diesem weltweit größten TV-Sport-Ereignis :-)
und wir freuen uns sehr auf euch!

Super Bowl 51

Samstag
, 21. Januar 2017 // Filius Flemming
Die erste Live-Musik in der Theke im Jahr 2017 ... Der Entertain-Man wird uns mit seinen Hits aus den 60er, 70er und 80er Jahren wieder richtig einheizen! Musik verbindet! Dies stellt man immer wieder fest, wenn Filius auf seine Fans trifft. Und wenn der Funke zum Publikum überspringt, hat er sein Ziel erreicht! Denn seine Musik macht nicht nur den Gästen Freude, sondern auch ihm selbst – und das spürt man!
Wir öffnen wie gewohnt um 17.00 Uhr die Pforten und um 19.00 Uhr gehts los. Es empfiehlt sich, rechtzeitig da zu sein.
Eintritt frei! Lets have a Party – es lohnt sich! Viel Spaß!
filius 21.1

Samstag
, 10. Dezember 2016 // LIVE: Zweizeit (Dennis Niemeyer)
Zweizeit ist anders.
Coversongs mit einem ganz eigenen Stil, getragen durch die außergewöhnlich beeindruckende Stimme der Sängerin Susanne. Sie verleiht den Songs einen ganz individuellen Charakter.
Zweizeit macht Musik zum Feiern, zum Tanzen, zum Singen, aber auch zum Zuhören, zum traurig sein. Es geht um den besonderen Moment, um die Songs die uns berühren. Ehrlicher und unverfälschter, natürlicher Sound zweier gesangsstarker Menschen, die sich über Jahre durch die Musik immer mehr kennen und schätzen gelernt haben.
Songs von U2, Eva Cassidy, Kings of Leon, Genesis, Sheryl Crow, Foo Fighters, Anouk u.v.m.
Abgehen und genießen...
Wir haben ab 17.00 Uhr geöffnet und freuen uns auf Euch!
Der Eintritt ist frei und es kreist der Hut!
Wir freuen uns auf euch :-)
ZweiZeit 10.12

Samstag
, 12. November 2016 // LIVE: Acoustic Waves
Die 5-köpfige Akustik-Band wurde 2014 in Velbert-Neviges/NRW gegründet. Die Mitglieder verfügen über jahrelange Bühnen- und Studioerfahrung. Die Besetzung, bestehend aus Bass, Gitarre, Cajon/Percussion und zweistimmigen Gesang, schöpft ihr Potential aus einem vielseitigen Programm mit Perlen der Musikgeschichte. Stimmungsvolle Rock- und Popklassiker treffen auf sanfte Balladen, zeitlose Evergreens, auf das neue Jahrtausend und auf Altbekanntes.
Die Band überzeugt mit ihren frischen, eigenen Interpretationen, ihren ausgefeilten authentischen Akustik-Arrangements und durch ihre positive Energie, die das Publikum schnell in ihren Bann zieht.
Wir haben ab 17.00 Uhr geöffnet und freuen uns auf Euch!
Der Eintritt ist frei und es kreist der Hut!
Wir freuen uns auf euch :-)

acoustic waves 12.11

Montag
, 31. Oktober 2016 // Halloween
Das beste aus den 70ern, 80ern und 90ern! Von Rock bis Pop, Neue Deutsche Welle, Disco, Reggae, Punk und Glam. Wünsch-Dir-Was in der THEKE. Ihr wünscht euch die Musik und wir spielen sie. Da kann jeder mitmachen! Verschiedene Geschmäcker treffen auf viele Ohren. Da wird jedem was einfallen! Ihr macht das Programm und wir versuchen eure Wünsche (so gut es geht) zu erfüllen. 
Und jeder, der uns was "kürbiges" mitbringt, kriegt ein Bier aufs Haus (nur einmal pro Person einlösbar).
Wir öffnen wie gewohnt um 17 Uhr. Der Eintritt ist frei ...
Wir freuen uns auf euch :-)

Halloween 2016

Samstag
, 15. Oktober 2016 // LIVE: Grooven’ Stuff
Er gehört zum Blues wie der Deckel zum Topf: der Groove
Wir freuen uns, das
Troisdorfer Bluesrock-Quartett Groovin’ Stuff bei uns zum ersten Mal als Gast begrüßen zu können.
Die Band zelebriert ihre Vision von Bluesrock druckvoll und dreckig, zeitgemäß und trotzdem den Helden der Vergangenheit verbunden.
Einlass ab 17 Uhr, Beginn um 19.00 Uhr. Eintritt frei ...
Wem es gefällt - der Hut geht rum!
Wir freuen uns auf euch :-)

Groovin Stuff 15.10.16

SONNTAG
, 18. September 2016 // Mighty Hallelujah Terzett
WIR WERDEN VOLLJÄHRIG!!! Jetzt kann uns keiner mehr was sagen! Die Theke feiert ihren 18. GEBURTSTAG mit Schlesi & Nadine ...
Dieses Mal haben wir das Mighty Hallelujah Terzett zu eurer Unterhaltung eingeladen. Kraftwerk- oder Franz Ferdinand-Nummern kommen als Polka daher, Deep Purple werden zurück zu ihren Rock’N’Roll-Wurzeln geführt. Dort, wo der Zahn der Zeit zu sehr genagt hat oder sich ein Lied allzu weit von den modernen, westeuropäischen Lebensrealitäten entfernt hat, arbeiten die Rheinländer auch schon mal mit eigenen Textfassungen. Johnny Cashs “I Got Stipes” wird so zu “Ich trag’ Orange”, “La International Airport” von Susan Raye wird als “S-Bahn Leverkusen-Wiesdorf” auf Format gebracht.
Wir hoffen, dass es voll wird und die Theke vor lauter guter Laune aus allen Nähten platzt! :-)
Seit 18 Jahren ist es uns eine Freude, Euch zu bewirten und zu bespaßen. Wir haben immer ein offenes Ohr für Eure Sorgen und Belange und ihr seid da, wenn wir mal Hilfe brauchen! Vielen Dank an dieser Stelle für die Treue, die wir die letzten 18 Jahre erfahren durften!
Wir haben ab 11.00 Uhr geöffnet und um 16 Uhr geht die Livemusik los! Wir freuen uns auf euch! Der Eintritt ist selbstverständlich frei!
Schlesi und Team freuen sich auf Euch!
MHT 18.9

Samstag
, 10. September 2016 // Down Home Blues Band
Das Wetter soll ja warm werden – aber die Theke ist angenehm klimatisiert und mit einem erfrischenden Bierchen lässt es sich bei uns sehr gut aushalten.
Freut euch also auf die Düsseldorfer Down Home Bluesband. Im Jahr 1998 spielten Sie schon bei uns und am Samstag sind sie wieder da!
Seit fast 30 Jahren hat sich die Düsseldorfer Band leidenschaftlich dem Blues verschrieben.
Mit viel Respekt vor den Originalen zollt die Band den großen Meistern wie z.B. John Lee Hooker, Muddy Waters, Albert King auf ihre eigene und unverwechselbare Art Tribut. 
Einlass ab 17 Uhr, Beginn um 19.00 Uhr. Eintritt frei ... Wem es gefällt - der Hut geht rum!
Schlesi und Team freuen sich auf Euch!
DHBB 10.9


10. Juni 2016 // EM 2016 in der Theke

Dann geht es endlich los ... die Fussball-Europameisterschaft 2016 in Frankreich. Wir übertragen das Eröffnungsspiel
Frankreich : Rumänien live ab 21 Uhr auf unserer Großbildleinwand. 
Weitestgehend werden wir alle Spiele ab 18.00 Uhr live übertragen. Sollte ein wirklich interessantes Spiel um 15.00 Uhr stattfinden, werden wir natürlich auch dafür für Euch die Pforten öffnen! Während der EM wird es auch unser Tippspiel und unser beliebtes EM-Leckerchen geben! Freuen wir uns gemeinsam auf spannende Spiele, und dass Deutschland hoffentlich ganz weit kommt. Vor der EM ist nach der WM! Sollte das Wetter zu warm sein, freut Euch auf angenehme Temperaturen durch unsere Klimaanlage!
EM Plakat 1 EM Schnappes

09. April 2016 // LIVE:
Cheap TeQuila
Die Five-Man-Formation aus Dortmund werden uns mit groovigem Shuffle, pulsierendem Blues und fetzigem Rock'n'Roll kräftig was auf die Ohren geben! Und das machen Matthias Schaaf und seine Bandkollegen bereits seit über 30 Jahren!
An diesem Abend als Leckerli für Euch:
Tequila gold oder weiß für 1,50 Euro (statt 2,00) und Tequila Sunrise für 3,00 (statt 3,50) Euro.
Ab 17.00 Uhr geöffnet und
um 19.00 Uhr gehts los. Der Eintritt ist frei. Auf geht’s!
Cheap Tequila 9.4


12. März 2016 // LIVE:
Harmonica Pete
In toller Besetzung und mit breitem musikalischem Spektrum sind Harmonica Pete & The Blues Jukes seit über 25 Jahren unterwegs durch deutsche Lande und die europäischen Nachbarstaaten und gastieren in der Theke! Ein lockerer Umgang mit allen Spielarten der amerikanischen Roots-Music (Blues, Swamp, R’n’R, Boogie, R&B, Tex-Mex, Swing und ein wenig Soul …) vorgetragen von Musikern mit langjähriger Erfahrung auf der Bühne und in der Musik, zeichnen diese Band aus.
Geöffnet ab 17 Uhr. Beginn gegen 19 Uhr und der Eintritt ist frei. Auf einen rockigen Blues-Samstag!

Harmonica Pete 12.3

Samstag
, 27. Februar 2016 // Mathias Melles
Zum ersten Mal in der Theke ... Ein *ölner in Urdenbach ;-)
Das sollte man sich nicht entgehen lassen! Ein Stuhl, eine Stimme und eine Gitarre ... und das Publikum lauscht gebannt bekannten Rock Classics, Songs von heute oder *ölschen Liedern. Wir lieben Live-Musik, und vor allem lieben wir Songs die uns an etwas erinnern, die uns aufhorchen und zuhören lassen. Er lässt uns nicht nur zuhören sondern teilhaben und den Abend zu einem Erlebnis werden.
Wir öffnen um 17.00 Uhr und um 19.00 Uhr gehts los. Eintritt frei – mit Hut!
Mathias Nelles 27.2

Samstag
, 19. Dezember 2015 // South Side Market
Die letzte Live-Musik in der Theke in diesem Jahr ... Zum ersten Mal bei uns! Die 5-köpfige Düsseldorfer Cover-Rockband South Side Market aus Reisholz trifft mit ihrem rockig-melodiösen und abwechslungsreichen Repertoire den Geschmack vieler Rockfans. Das Credo der Band ist, dabei auch Songs zu spielen, die nicht jede Coverband im Programm hat. Kurz vor Weihnachten wird Euch hier noch einmal mit Stücken von Deep Purple, Genesis, Pink Floyd, Marillion, SAGA, Van Halen, ZZ Top und Billy Idol eingeheizt – um nur einige zu nennen.
Wir öffnen um 17.00 Uhr für Euch und wir freuen uns sehr!
Der Eintritt ist frei und wem es gefällt – der Hut geht rum.
KEEP ON ROCKIN’!
South Side Market Dez5

Samstag
, 05. Dezember 2015 // Dasboard Angels
Und es geht direkt weiter ...
Einige werden Skoob von diversen Auftritten in der Theke kennen. Dieses Mal reist er mit seiner Band Dashboard Angels aus Belgien an. Sonst Alleinmusiker, wird es am 5. Dezember mit seiner Band was auf die Ohren geben. Das Repertoire umfasst Rock- und Blues-Klassiker der feinen Art! Dass sie dieses Handwerk beherrschen, merkt man schnell. Man folgt den Vieren fasziniert auf ihrem Streifzug durch diverse Spielarten des Rock.
Die klassische Instrumentierung produziert einen unverschnittenen Sound, der schnell ins Ohr und dann direkt ins Blut geht. Lasst Euch dieses Event nicht entgehen!
Wir öffnen um 17.00 Uhr die Pforten und der Eintritt ist frei.
Und wie immer:
Schlesi und Team freuen sich auf Euch!
DBA 5.12


Samstag
, 28. November 2015 // KARAOKE
Tätäää ... Da isser wieder – ODO: Das Gesangs-Chamäleon und der stimmlich geniale Witzig-Moderator. Täuschend echte Imitationen bekannter Künstler wie z.B. Herbert Grönemeyer, Joe Cocker, Shaggy, Louis Armstrong, Howard Carpendale u.v.a. Mit knapp 40.000 Titeln im Gepäck wird er uns nahezu jeden Gesangswunsch erfüllen können. Mitmachen ist kein Zwang – dabeisein ist alles! Einlass ab 17 Uhr, Beginn um 19.00 Uhr. Let’s have a Party – ODO und seine Stimme lohnen sich! Der Eintritt ist frei …
Ab 17.00 Uhr sind die Pforten geöffnet und wir freuen uns auf Euch und Eure Stimmen! Der Eintritt ist frei!
Karaoke 28.11

Samstag
, 14. November 2015 // toeffte
TOEFFTE wieder bei uns zu Gast! Mit Coversongs von Interpreten wie: Bryan Adams, CCR, REM oder Westernhagen genauso wie von Status Quo und den Toten Hosen. Ob „Ich war noch niemals in New York“ von Udo Jürgens oder „Ein Bett im Kornfeld“ von Jürgen Drews – neuerdings interpretieren die Jungs auch viele deutsche Titel auf ihre ganz eigene Weise. Mit viel Spaß und einem guten Schuss Selbstironie bieten sie ihr Programm aus Rock, Pop und Schlager.
Schlesi und Team freuen sich drauf! :-)

Wir haben ab 17.00 Uhr geöffnet und freuen uns auf Euch! Der Eintritt ist frei!
toeffte 14.11

Samstag
, 31. Oktober 2015 // Halloween
Halloween mal anders ...
Wir zollen der Musik aus den 70er Jahren Tribut.
Faszinierend an den 70er Hits ist die Beständigkeit. Stars wie Abba, AC/DC oder Elton John sind heute noch gefeierte Musiker, ihre Lieder wirken so frisch wie am ersten Tag. Andere Künstler haben die 70er leider nie mehr verlassen – Jimi Hendrix, Jim Morrison oder Janis Joplin zum Beispiel. Der Lifestyle von Sex, Drugs & Rock and Roll forderte hier seinen Tribut. Wie kreativ und schillernd das Jahrzehnt war sieht man auch an einem seiner buntesten Genres: Dem Glamrock. David Bowie, Roxy Music oder T.Rex trugen Schminke, Glitzerfummel und ein sehr ambivalentes Geschlechterverhältnis auf die Bühne.
Die 70er waren außerdem voller modischer und musikalischer Gegensätze. Von Disco über Hardrock bis Rap und Punk wurden in diesem bunten Jahrzehnt die Weichen für den Rest des Jahrtausends gestellt.

Wir haben ab 17.00 Uhr geöffnet und freuen uns auf Euch! Der Eintritt ist frei!
Halloween 2015

Freitag
, 18. September 2015 // LIVE: TOEFFTE
Die Theke feiert ihren 17. GEBURTSTAG mit Schlesi & Nadine und ab 19 Uhr mit dem TOEFFTE-Duo (mit Norman Jonas & Micky Pape). 
Mit Coversongs von Interpreten wie: Bryan Adams, CCR, REM oder Westernhagen genauso wie von Status Quo und den Toten Hosen.
An diesem Abend wird es wahrscheinlich voll und laut in der Theke. Wir haben mal wieder Geburtstag und freuen uns riesig auf Euch alle.
Seit 17 Jahren ist es uns eine Freude, Euch zu bewirten und zu bespaßen. Wir haben immer ein offenes Ohr für Eure Sorgen und Belange und Ihr seid da, wenn wir mal Hilfe brauchen! Vielen Dank an dieser Stelle für die Treue, die wir die letzten 17 Jahre erfahren durften!
Wir haben ab 17.00 Uhr geöffnet und freuen uns auf Euch! Der Eintritt ist frei!
Theke 18.9.15

23. Mai 2015 //
Karaoke mit Odo
Tätäää ... Da isser wieder – ODO: Das Gesangs-Chamäleon und der stimmlich geniale Witzig-Moderator.
Täuschend echte Imitationen bekannter Künstler wie z.B.
Herbert Grönemeyer, Joe Cocker, Shaggy, Louis Armstrong, Howard Carpendale u.v.a.
Mit knapp
40.000 Titeln im Gepäck wird er uns nahezu jeden Gesangswunsch erfüllen können.
Mitmachen ist kein Zwang – dabeisein ist alles! Einlass ab 17 Uhr, Beginn ca. 19.00 Uhr. Let’s have a Party – ODO und seine Stimme lohnen sich!
Der Eintritt ist selbstverständlich frei!
Schlesi und Team freuen sich auf diesen Abend :-)
Karaoke 23.5

30. April 2015 //
Tanz in den Mai
Die Wünsch-Dir-Was-Party in der THEKE.
Ihr wünscht Euch die Musik und wir spielen sie. Da kann jeder mitmachen! Verschiedene Geschmäcker treffen auf viele Ohren.
Wer schonmal dabei war weiß, das ist tatsächlich eine sehr spannende Angelegenheit und eine Reise mit vielen "Ahhh"s und "Ohhh"s!
Musik aus den 70ern bis in die 90er, von Rock bis Pop, Neue Deutsche Welle, Disco, Reggae und Glam. Da fällt jedem was ein! Nostalgie trifft auf das Heute.
Ihr macht das Programm und wir werden Eure Wünsche (so gut es geht) erfüllen.
Um 17 Uhr öffnen wir die Pforten und dann kann es auch schon losgehen. Der Eintritt ist selbstverständlich frei!
Schlesi und Team freuen sich auf diesen Abend :-)
TidM 2015

25. April 2015 // LIVE:
Cheap TeQuila
Die Five-Man-Formation aus Dortmund werden uns mit groovigem Shuffle, pulsierendem Blues und fetzigem Rock'n'Roll kräftig was auf die Ohren geben! Und das machen Matthias Schaaf und seine Bandkollegen bereits seit 30 Jahren!
An diesem Abend als Leckerli für Euch:
Tequila gold oder weiß für 1,50 Euro (statt 2,00) und Tequila Sunrise für 3,00 (statt 3,50) Euro.
Ab 17.00 Uhr geöffnet und
um 19.00 Uhr gehts los. Der Eintritt beträgt 3,00 Euro. Auf geht’s!
cheap tequila 15

11. April 2015 // LIV
E: Dennis Niemeyer
Rockmusik live und akustisch. Im Programm hat Dennis die großen Hits der letzten Jahre. Allerdings: Wer hier jetzt den Sound alternder Liedermacherbarden vermutet, der irrt: Songs von Van Halen, U2, Whitesnake, The Police, Supertramp, Genesis, Fury in the Slaughterhouse AC/DC, Die Toten Hosen u.v.m. – das ist die Musik die er spielt, die er liebt.
Immer nah am Publikum, immer zu einem lockeren Spruch aufgelegt, erfüllt Dennis gerne auch mal Wünsche, wenn sie denn passen: Wer sich „Atemlos“ wünscht wird verbal gnadenlos abgestraft.
Fazit: Ein stimmungsvoller Abend mit einem Musiker, der seit fast 20 Jahren Musik lebt und liebt.
Wem’s gefällt – es geht der Hut rum.
Wir freuen uns auf Euch! Geöffnet ab 17 Uhr und um 19 Uhr gehts los. Der Eintritt ist frei.
Dennis N. 11.4.15

21. März 2015 // LIV
E: Яeentry
Яeentry, die Coverband aus Hilden haben sich vorgenommen, jetzt so richtig aufzudrehen: Von AC/DC bis ZZ-Top bieten sie Cover-Musik vom Feinsten, zum Mitsingen, Feiern, Tanzen. Da geht es vom Highway To Hell nach Westerland, mit ein bißchen Aloa-e und einem Schrei nach Liebe erlebt Ihr auch dieses Jahr eine Superjeilezick, so wie im Summer of 69. Mit Pfefferminz, Cocaine und Whiskey in the Jar sagen dann alle: Nothing else matters!
Ab 17 Uhr geöffnet und wir empfehlen früh genug da zu sein! Beginn ab 19 Uhr und der Eintritt beträgt rockige 3,00 Euro.
Reentry 21.3

07. März 2015 // LIV
E: Filius Flemming
Der Entertain Man wird uns mit seinen Hits aus den 60er, 70er und 80er Jahren dann wieder richtig einheizen! Musik verbindet! Dies stellt man immer wieder fest, wenn Filius auf seine Fans trifft. Und wenn der Funke zum Publikum überspringt, hat er sein Ziel erreicht! Denn seine Musik macht nicht nur den Gästen Freude, sondern auch ihm selbst – und das merkt man!
Wir öffnen wie gewohnt um 17.00 Uhr die Pforten und um 19.00 Uhr gehts los.
Lets have a Party – es lohnt sich! Viel Spaß!
Wir freuen uns auf Euch! Geöffnet ab 17 Uhr - es empfiehlt sich, rechtzeitig da zu sein. Eintritt ganz entspannte 3,00 Euro
Filius 7.3.15


21. Februar 2015 // LIVE: Harmonica Pete
In toller Besetzung und mit breitem musikalischem Spektrum sind Harmonica Pete & The Blues Jukes seit über 25 Jahren unterwegs durch deutsche Lande und die europäischen Nachbarstaaten und gastieren am 21. Februar in der Theke! Ein lockerer Umgang mit allen Spielarten der amerikanischen Roots-Music (Blues, Swamp, R’n’R, Boogie, R&B, Tex-Mex, Swing und ein wenig Soul …) vorgetragen von Musikern mit langjähriger Erfahrung auf der Bühne und in der Musik, zeichnen diese Band aus.
Geöffnet ab 17 Uhr. Beginn gegen 19 Uhr und der Eintritt beträgt 3,00 Euro. Auf einen rockigen Blues-Samstag!

Harmonica Pete 21.2

07. Februar 2015 // LIVE: Schmitz Rockt!
Zum ersten Mal in der Theke!  Wo diese Musiker auftauchen, da ist Partystimmung und Feierlaune garantiert. Mit einer Menge Enthusiasmus, Talent und mit viel Spaß an der Sache macht "Schmitz Rockt!" aus jeder Veranstaltung das ultimative Partyerlebnis. Alle Songs sind dicht am Original gespielt, werden aber stets mit einer guten Portion Rock interpretiert. Mit bekannten Stimmungshits und Partykrachern aus den letzten 4 Jahrzehnten Musikgeschichte lassen die Jungs von Schmitz Rockt! niemanden mehr still stehen. Songs von AC/DC, Billy Idol und Deep Purple sind genauso vertreten, wie von Extrabreit, BAP oder Rio Reiser! 
Ab
17 Uhr geöffnet und um 19 Uhr geht’s los. Der Eintritt beträgt entspannte 3,00 Euro.
Schmitz Rockt! 7.2.2015


17. Januar 2015 // LIVE: The Missing Links
Star-Club-Feeling in der Theke!
Die Beat-Club Revival Band mit dem echten Star-Club-Sound der 60er und frühen siebziger Jahre.
The Missing Links covern nicht eine, sondern gleich mehr als ein Dutzend Bands der 60er und frühen 70er Jahre. Egal ob Beatles, Rolling Stones, CCR, Lords, Rattles, Thin Lizzy und viele andere.
Top Hits von damals wie z.B. Whiskey in the jar, Lola, Please please me, Jumpin’ Jack flash, Satisfaction, I wanna hold your hand, Wild thing, Keep on running, Route 66, A hard days night, All day and all of the night, Mr. Tambourine man, My friend Jack …
Handgemacht präsentiert, werden Erinnerungen an diese Zeit geweckt und sorgen für einen musikalischen Genuss, der in dieser Zusammenstellung wohl einmalig ist.
Wieder einmal sind wir sehr gespannt und freuen uns auf einen rockig, nostalgischen Abend mit Euch.
Geöffnet ab 17 Uhr – Beginn um 19.00 Uhr. Der Eintritt beträgt geschmeidige 3,00 Euro.
Missing Links 17.01.

20. Dezember 2014 // LIVE: Mighty Hallelujah Terzett.
2005 bat Siggi Sander zwei beschäftigungslose Musikanten, zusammen mit ihm, seiner Liebsten ein Ständchen zu singen… die Geburtsstunde des Mighty Hallelujah Terzett!
Die Verbindung zu Mighty Mälzig (Akkordeon) und unstoppable Ulf (Gitarre) besteht bis heute. Die Spezialität des Mighty Hallelujah Terzetts: bekanntes und beliebtes musikmaterial aus 10.000 Jahren Musikgeschichte in überraschendem Gewand zu präsentieren.
Wir sind sehr gespannt und freuen uns auf jeden einzelnen von Euch :-)
Einlass ab 17 Uhr, Beginn um 19.00 Uhr. Eintritt frei und wem es gefällt: der Hut geht rum.
MHT 20.12.14

22. November 2014 // LIVE: TOEFFTE.
JaM, wie wir sie kennen, gibt es so nicht mehr. Aus einer Band sind nach 18 Jahren zwei geworden. Auf zu neuen Ufern!
Einlass ab 17 Uhr, Beginn um 19.00 Uhr. Eintritt 5,00 Euro
Toeffte 22.11

08. November 2014 // LIVE: RadioLukas
Live "unplugged" und ohne doppelten Boden präsentiert sich "Radiolukas".
Das Programm: Eigenkompositionen und Klassiker aus 40 Jahren Rockgeschichte. Von alten Meilensteinen der Stones oder Beatles über Alanis Morisette und Peter Gabriel bis hin zu Eagle-Eye-Cherry oder auch Pink reicht das Repertoire des 40-jährigen Lukas aus Münster. Mit Klavier und Gitarre wird er uns an diesem Samstag in der Theke verzaubern.

Einlass ab 17 Uhr, Beginn um 19.00 Uhr. Eintritt 3,00 Euro
Lukas 8.11

25. Oktober 2014 // LIVE: The Rolling Blues Boys!
Die Jungs aus dem Ruhrgebiet haben ihren Namen zum Programm gemacht, denn mit dem Blues fing alles an und er ist die Wurzel populärer Musikrichtungen wie Rock'n'Roll oder Rock.
Und so umfasst das Repertoire der Jungs ein breites Spektrum mit Stücken aus dem Blues, Rock und Rock'n'Roll. Von Albert King bis ZZ-Top.
Einlass ab 17 Uhr, Beginn um 19.00 Uhr. Eintritt 3,00 Euro
The Rolling Blues Boys

18. September 2014 // Die THEKE hat Geburtstag!
Die Theke feiert ihren 16. Geburtstag mit Schlesi & Nadine und den Boys of 69 (feat. Jürgen Lübbers).
Musik aus den 60ern und den 70ern. Klassiker von den Beatles, Mamas and Papas, Rolling Stones, Bee Gees, Temptations, Simon & Garfunkel und viele andere.
Die Boys of 69 (Jürgen, Edward, und Mohan) werden die Hütte schon zum beben bringen! Lasst uns mit Beat, Soul, Mowtown und Rock’n’Roll den 16. Geburtstag der Theke feiern, zusammen Party machen und den Abend geniessen!
Über viele Gäste und Euer zahlreiches Erscheinen freuen wir uns jetzt schon! 
Geöffnet haben wir ab 17.00 Uhr und um 19.00 Uhr geht’s los. Der Eintritt ist frei …
Plakat 16 Jahre Theke

12. Juni 2014 // WM 2014
Am Donnerstag geht es los! FIFA World Cup 2014 aus Brasilien

Wir laden Euch ein, mit uns die
Eröffnung der WM ab 20 Uhr live zu verfolgen.
Um 22 Uhr folgt dann das Eröffnungsspiel des Gastgebers Brasilien gegen Kroatien.

Die Theke ist klimatisiert; sodass auch bei heißen Aussentemperaturen drinnen ein angenehmes Klima herrscht. Außerdem bieten wir Euch DEN brasilianischen Cocktail, den Caipirinha, zum Preis von 5,00 Euro an.

Am Freitag, 13. Juni geht es gleich weiter:
ab 18.00 Uhr: Mexiko : Kamerun
ab 21.00 Uhr: Spaniel : Niederlande
ab 00.00 Uhr: Chile : Australien

Wir freuen uns auf eine spannende und faire WM 2014!

Schlesi und Team
WM 12.6

26. April 2014 // Karaoke mit Odo
Wieder bei uns zu Gast – ODO: Das Gesangs-Chamäleon und der stimmlich geniale Witzig-Moderator. Täuschend echte Imitationen bekannter Künstler wie z.B. Herbert Grönemeyer, Joe Cocker, Shaggy, Louis Armstrong, Howard Carpendale u.v.a. Mit 30.000 Titeln im Gepäck wird er uns nahezu jeden Gesangswunsch erfüllen können. Mitmachen ist kein Zwang – dabeisein ist alles!
Einlass ab 17 Uhr, Beginn um 19.00 Uhr.  Let’s have a Party – ODO und seine Stimme lohnen sich! Der Eintritt ist frei …
Karaoke 24.4

16. Februar 2014 // LIV
E: RadioLukas
Schlesi "entdeckte" ihn in der Düsseldorfer Altstadt und engagierte Lukas vom Fleck weg!
Musik mit Herz, Hand und Verstand gemacht. Seit 1998 am liebsten auf der Straße.
Rock, Country, Folk, Grunge, Kraut, Funky und Eigenes.
Live, "unplugged" und ohne doppelten Boden präsentiert sich "Radiolukas". Das Programm: Eigenkompositionen und Klassiker aus 40 Jahren Rockgeschichte. Von alten Meilensteinen der Stones oder Beatles über Alanis Morisette und Peter Gabriel bis hin zu Eagle-Eye-Cherry oder auch Pink reicht das Repertoire des 37-jährigen Lukas aus Münster. Mit Klavier und Gitarre wird er uns an diesem Sonntag-Nachmittag in der Theke verzaubern.
Geöffnet ab 11 Uhr, Beginn um 16 Uhr und der Eintritt ist frei. Wir freuen uns auf Euch!
Radio Lukas 16.2

20. Dezember 2013 // LIVE:
Odo (The Gesangs-Chamäleon) und Markus (The Gitarren-Echse)
Das neue Akustik-Projekt der beiden Neusser:
Unplugged-Musik der sehr unterhaltsamen + abwechslungsreichen Art.
Viele verschiedene Musikstile (von Hip-Hop; Reggae, Rock, Folk über Heavy bis hin zu Country & sogar Schlager...) kommen in fetzigen Coverversionen und lustigen Neu-Kreationen auf die Bühne.
Dazu gibt es auch noch witzige Trinklieder, sowie interessante Eigenkompositionen. Gerne wird auch immer wieder auf musikalische Publikums-Wünsche eingegangen.

Einlass ab 17 Uhr, Beginn um 19 Uhr und der Eintritt ist frei. Wir freuen uns auf Euch!
Odo+Markus

01. Dezember 2013 // Lesung in der Theke

1. Advent. Es ist schon dunkel draußen. Es duftet nach Zimt und Weihnachten.
Wir veranstalten unsere erste Lesung in der Theke! Alexander Raabe, ein Stammgast der Theke, hat sein erstes Buch veröffentlicht. Im Oktober war er schon auf der Frankfurter Buchmesse und nun ist er bei uns. Bei Printen und Lebkuchen wird er uns ca. eine Stunde (aufgeteilt in 3 x 20 Minuten) aus seinem Erstlingswerk vorlesen.
Die Geschichte dreht sich um die junge Bäuerin Gesa die nach einem Überfall der Germanen im Kastell Bürgel Unterschlupf findet!
Einlass ab 17 Uhr, Beginn um 18 Uhr und der Eintritt ist frei. Wir freuen uns auf Euch!
Alex 1.12.13

16. November 2013 // LIVE: Jeans and More

Tradition verpflichtet: Am Samstag, den 16. November ab 18 Uhr 30 ist bei uns mal wieder "Jeans And More" in der Theke zu Gast. Micky und seine Band werden uns handgemachte Cover Musik von Eric Clapton, REM, The Eagles, Dion, CCR, The Monkees, Bryan Adams uvm. präsentieren. Lasst euch dieses Event nicht entgehen. Gute Laune ist garantiert :-)
Einlass ab 17 Uhr, Beginn ab 19 Uhr und der Eintritt beträgt 5,00 Euro. Wir freuen uns auf Euch!
JaM Nov13

26. Oktober 2013 // LIVE: Shake the Dog

Seit 2008 covert die Band alles, worauf die Mehrheit der Gruppe Bock hat. Das musikalische Repertoire der Urdenbacher Band „Shake the dog“ ist bunt gemischt – aktuelle Stücke aus den Charts gehören genauso zu ihrem Programm, wie bekannte Rockklassiker. Bei uns treten sie zum ersten Mal auf und wir werden zusammen die Theke so richtig rocken lassen.
Beginn ab 19 Uhr und der Eintritt beträgt 3,00 Euro. Wir freuen uns auf Euch!
Shake the Dog

18. September 2013 // LIVE: Inouss Landozz
Die Theke feiert ihren 15. Geburtstag mit Schlesi & Nadine
Inouss Landozz ist ein in Deutschland lebender Musiker, Sänger, Autor und Komponist aus Togo und in seiner westafrikanischen Heimat ein sehr bekannter Künstler.
Im Jahr 2011 waren er und seine Band bereits zu Gast in der Theke und es war ein grandioser Abend! Lasst uns zwischen Reggae und Afropop den 15. Geburtstag der Theke feiern, zusammen Party machen und den Abend geniessen! Wir freuen uns auf Euch! Der Eintritt ist frei …
15 Jahre Theke

14. September 2013 // Karaoke mit Odo
Endlich wieder bei uns – ODO: Das Gesangs-Chamäleon und der stimmlich geniale Witzig-Moderator. Täuschend echte Imitationen bekannter Künstler wie z.B. Herbert Grönemeyer, Joe Cocker, Shaggy, Louis Armstrong, Howard Carpendale u.v.a. Mit 30.000 Titeln im Gepäck wird er uns nahezu jeden Gesangswunsch erfüllen können. Mitmachen ist kein Zwang – dabeisein ist alles!
Einlass ab 17 Uhr, Beginn um 19.00 Uhr.  Let’s have a Party – ODO und seine Stimme lohnen sich! Der Eintritt ist frei …
Karaoke 14.9

11. Mai 2013 // LIVE: Skoob
SKOOB - der Solo-Entertainer aus Schottland. 
One Voice, one Guitar and a lot of Songs ...
Sein Programm umfasst 
Hits aus den 50er, 60er und 70er Jahren, die für gute Stimmung sorgen und zum Mitsingen und Mitrocken einladen. Euch erwartet eine dynamische und explosive One-Man-Show mit viel Charme und Witz.
Wer ihn schon mal live erlebt hat, weiß was da kommt ...
Wir öffnen wie gewohnt um 17 Uhr und um 19 Uhr gehts los.
Der Eintritt beträgt 3,00 Euro!

Skoob Mai 2013

30. April 2013 // Tanz in den Mai

Wir tanzen mit EUCH in den Mai! Gestaltet Euch den musikalischen Abend selber!
Am Dienstag, den 30. April gibt es wieder „
Wünsch Dir Was
Wir haben an diesem Abend auf den Tischen Zettel liegen, mit denen
IHR das Programm gestaltet! Kramt in Eurer Erinnerung und wünscht Euch Musik, die Ihr schon lange mal wieder hören wolltet. Hits aus den 70er, 80er und 90er Jahren... Oder auch mal Ausgefallenes, was man sonst nicht zu hören bekommt.
Wir sind sehr gespannt, was Euch so einfällt und freuen uns schon jetzt auf jeden Zettel ;-)
Wie üblich öffnen wir um 17 Uhr und der Eintritt ist selbstverständlich frei! Und dann geht's auch schon los...
Schlesi und Team freuen sich auf rege Teilnahme :-)
Tanz in den Mai 13

06. April 2013 // Nach 20 Jahren wieder LIVE: Rock’n’Rollator

Früher war alles besser, nur wir nicht... nach mehr als 20 Jahren rockt Ex-"Responsive" wieder die Bühne, als wär's gestern gewesen!
Rock'n'Rollator:
Martin Stölzel (voc/harp), Norman Jonas (git/voc), Pete Adams (bass/git) und Alex Raabe (drums)
Es erwartet Euch laute Rockmusik mit Stromgitarren und prallem Gekloppe... wir freuen uns auf Euch!
Ab 17.00 Uhr geöffnet und um 19.00 Uhr gehts los. Der Eintritt ist frei.
Rollator

17. März 2013 // LIVE zum Frühschoppen: HAPPY GANGSTAS

Wir freuen uns auf eine Livemusik der ganz besonderen Art! Bei freiem Eintritt und an diesem Tag einem leckeren Füchschen Alt könnt Ihr von 12.00 bis 15.00 Uhr einer Band lauschen, die Euch mit minimalem Instrumentarium liebevoll und virtuos Polka-, Jazz- und Cha Cha Cha-Musik näher bringt! Rafft Euch auf und kommt vorbei! Es lohnt sich und wir freuen uns auf Euch!
Ab 11.00 Uhr geöffnet und um 12.00 Uhr gehts los. Der Eintritt ist frei.
Happy Gangstas2

09. März 2013 // Nostalgie LIVE: Peter Zerbe und Klaus Damschen
Das sollte man nicht verpassen und darauf freuen wir uns ganz besonders!
Die Theke gibt es nun seit über 35 Jahren. Einer der Stammäste seit jeher ist
Peter Zerbe. Zusammen mit seinem langjährigen Musikkollegen Klaus Damschen wird er uns ein kleines aber feines Konzert präsentieren. Peter Zerbe macht seit Anfang der Siebziger Jahre schon Musik und er sagt über sich selbst: „Ich will Musik machen, die so ehrlich ist, wie möglich!". Die Stimme haut einen um und seine Fans nennen ihn liebevoll „Der Bruce Springsteen vom Rhein“.
Ab 17.00 Uhr geöffnet und
um 19.00 Uhr gehts los. Der Eintritt beträgt 2,50 Euro.
Peter Zerbe 9.3

Jeden 2. und 4. Donnerstag im Monat // B I N G O !
In der Theke wird BINGO! gespielt ...
Jeden 2. und 4. Donnerstag im Monat ab ca. 19.00 Uhr.
Gespielt werden Muster aus 5 Schwierigkeitskategorien. Welches Muster gespielt wird, wird vorher angesagt.
Es wird mit 75 Kugeln gespielt.
Zu gewinnen gibt es Sachpreise und Verzehrgutscheine (manche kleiner, manche größer – je nach Kategorie).
Ein Bingo-Schein kostet 0,50 Euro
Spielzeit insgesamt ca. 2,0 bis 2,5 Sunden


Wir freuen uns auf Euch!
BINGO


19. Januar 2013 // Live Musik Filius Flemming

Die erste Livemusik im neuen Jahr! Freuen wir uns auf den Samstag, 19. Januar 2013! Da besucht uns wieder Filius Flemming!
Der
One-Man-Entertainer wird uns mit seinen Hits aus den 60er, 70er und 80er Jahren dann wieder richtig einheizen! Sein Repertoire umfasst deutsche genauso wie englische Songs, die für Stimmung sorgen und zum Mitsingen und Mitrocken einladen. Das wird eine Party!
Wir öffnen um 17 Uhr, um
19 Uhr gehts los und der Eintritt beträgt 3,00 Euro!
Filius 19.1


Samstag, 17. November // LIVE Jeans and More

Sie gehören fast schon zum Inventar!
Jeans and More mit Special Guest Norman Jonas an der Gitarre!
Ihr Repertoire umfasst Titel von AC/DC, Amy Winehouse, Bob Dylan über Chuck Berry, Elvis Presley, Eric Clapton bis hin zu Manfred Mann, Robbie Williams und Van Morrison.
Am Samstag, den 17. November möchten wir Euch gerne auf diese musikalische Zeitreise durch 5 Jahrzehnte einladen!
Wir öffnen um 17 Uhr die Tore für Euch!
Bei einem Eintritt von 5 Euro gehts dann gegen 18 Uhr 30 los.


Wir freuen uns auf Euch :-)
JaM 17.11.12


Mittwoch, 31. Oktober // Halloween mal anders in der Theke

Die Wünsch-Dir-Was-Party in der THEKE. Ihr wünscht Euch die Musik und wir spielen sie. Da kann jeder mitmachen! Verschiedene Geschmäcker treffen auf viele Ohren. Wir werden auf den Tischen Wunschzettel auslegen und Ihr könnt dort eintragen, was ihr hören wollt. Wer schonmal dabei war weiß, das ist tatsächlich eine spaßige Angelegenheit und eine Reise mit ganz oft "Ahhh" und "Ohhh" ...
Musik aus den 70ern bis in die 90er, von Rock bis Pop, Neue Deutsche Welle, Disco, Reggae und Glam ...
Da wird jedem was einfallen! Denn
IHR macht das Programm! Und wir versuchen Eure Wünsche (so gut es geht) zu erfüllen.
Wir öffnen wie gewohnt um 17 Uhr. Der Eintritt ist frei.
Halloween 2012


Samstag, 20. Oktober // SKOOB live
SKOOB - der Solo-Entertainer aus Schottland.
One Voice, one Guitar and a lot of Songs ...
Sein Programm umfasst neben seinen eigenen Songs auch unzählige Hits aus den 50er, 60er und 70er Jahren, die für gute Stimmung sorgen und zum Mitsingen und Mitrocken einladen. Euch erwartet eine dynamische und explosive One-Man-Show mit viel Charme und Witz.
Wir öffnen wie gewohnt um 17 Uhr und
um 19 Uhr geht‘s los. Der Eintritt beträgt 3 Euro!
Skoob 20.10

18. September 2012 // Die THEKE feiert Geburtstag!

Kinder, es ist nicht zu glauben, wie schnell die Zeit vergeht. Für uns ist es, als hätten wir "gestern" erst eröffnet! Nun jährt sich die THEKE mit uns bereits zum 14. Mal! Zu diesem Anlass haben wir am Dienstag, den 18. September auch wieder ein kleines Event für Euch.
SHUT UP & SING! ist eine Pop- und Soul-Coverband mit einem Musikrepertoire von 1970 bis heute. Wir öffnen die Tore wie gewohnt um 17 Uhr und um 19 Uhr gehts los. Der Eintritt ist frei.
14 Jahre Theke

24. bis 26. August 2012 // Kickerturnier
Kickerturnier Klappe die zweite in der THEKE!
Am Freitag, 24. August // offenes Training
Am Samstag, 25. August // Einzelturnier (Best of Three)
Am Sonntag, 26. August // Doppelturnier (Best of Three)
Die Teampaare werden gelost.


Startgeld für die Turniere: Jeweils 4 Euro pro Person und Turnier
Sachpreise gibt es vom 1. bis 3. Platz
Es stehen für dieses Wochenende 2 Kickertische zur Verfügung.
Beginn jeweils ab 18 Uhr.

Wir freuen uns auf dieses Wochenende und auf eine zahlreiche Teilnahme!
Kickerturnier 2

15. Juli 2012 // Tuppturnier

Sonntags mit netten Leuten Karten spielen!
Wir öffnen (wegen Frühschoppen) schon um 11 Uhr und wollen so gegen 14 Uhr 30 lostuppen :-)
Das
Startgeld beträgt 5 Euro und es wird bis zum 6. Platz ausgeschüttet. Wer Lust und Zeit hat, ist herzlich eingeladen mit uns die Karten fliegen zu lassen.
Schlesi und Team freuen sich auf Euch!

Tuppen

24. Juni 2012 // Schnitzeljagd mit dem Fahrrad

Start und Ziel ist die Theke!
Wollen wir doch mal schauen, was der Andy und der Feger da so auf die Beine gestellt haben ...
Wir treffen uns am
Sonntag, 24. Juni ab 11 Uhr vor der Theke. Dann gehts im 10-Minuten-Takt in 2er-Gruppen auf Tour.
Es erwartet Euch eine ca. 35 KM-Strecke und es gilt, verschiedene Aufgaben auf dem Weg zu lösen. Die entsprechenden Aufgabenzettel bekommt Ihr vor dem Start.
Es geht nicht darum, die Aufgaben auf Zeit zu lösen, sondern
der Weg ist das Ziel. Ende wird ca. gegen 17 Uhr wieder vor der Theke sein und dann wollen wir zum runden Abschluß ein paar Würstchen grillen und ein paar Bierchen trinken ...
Urkunden und Medaillen gibt's natürlich auch. Wir sind gespannt, ob das OP-Team den Titel verteidigen kann ;-)
Startgeld sind 5 Euro und wir freuen uns auf zahlreiches Erscheinen und einen schönen Sonntag mit Euch :-)

Schlesi und Team,
Andy und Feger



30. April 2012 // Tanz in den Mai

Wir tanzen mit EUCH in den Mai! Gestaltet Euch den musikalischen Abend selber!
Am Montag, den 30. April gibt es wieder „
Wünsch Dir Was“
Wir haben an diesem Abend auf den Tischen Zettel liegen, mit denen IHR das Programm gestaltet! Kramt in Eurer Erinnerung und wünscht Euch Musik, die Ihr schon lange mal wieder hören wolltet. Hits aus den 70er, 80er und 90er Jahren... Oder auch mal Ausgefallenes, was man sonst nicht zu hören bekommt.
Wir sind sehr gespannt, was Euch so einfällt und freuen uns schon jetzt auf jeden Zettel ;-)
Wie üblich öffnen wir um 17 Uhr und der Eintritt ist selbstverständlich frei! Und dann geht's auch schon los...


Schlesi und Team freuen sich auf rege Teilnahme :-)



14. April 2012 // LIVE Musik QuickSand

Am Samstag, den 14. April haben wir die Band QuickSand zu uns eingeladen. Die 4 Mitt-Fünfziger haben ein Repertoire von Oldies über Welthits bis hin zur Schlagermusik. Diese Auswahl an Musik verspricht einen sehr abwechslungsreichen Abend.
Wir haben ab 17 Uhr geöffnet und
um 19 Uhr geht es dann los.
Der Eintritt beträgt lustige 3 Euro.

Schlesi und Team freuen sich auf Euch :-)



19. Februar 2012 // LIVE Musik DUBB

DUBB - das steht für Düsseldorfs Unglaublich Brave Buben
Seit 1998 präsentieren die vier Jungs ihre
peppige und fetzige Mundartmusik mit ihrem ganz eigenen Humor und viel Leidenschaft.
Wir freuen uns auf Euch! Das wird ein großer Spaß! Livemusik in der Theke mal anders ;-) Hier kann man mal reinhören... ACDC op Platt ;-)
Ab 17 Uhr geöffnet, um 19 Uhr gehts los und der Eintritt beträgt 3 Euro.


4. Februar 2012 // Wünsch Dir Was in der THEKE

Das Leben ist kein Wunschkonzert - die Theke schon!
Ihr gestaltet mit euren
Wunschzetteln, die an diesem Abend in der Theke ausliegen, das Musikprogramm :-) Vorzugsweise die 70er, 80er und 90er Jahre. Wir sind sehr gespannt, was da so kommt.
Schaut rein -
wir freuen uns auf Euch! Es geht so gegen 19 Uhr los und der Eintritt ist natürlich frei!


21. Januar 2012 // Live Musik Filius Flemming

Die erste Livemusik im neuen Jahr! Freuen wir uns auf den Samstag, 21. Januar 2012! Da besucht uns wieder Filius Flemming!
Der
One-Man-Entertainer wird uns mit seinen Hits aus den 60er, 70er und 80er Jahren dann wieder richtig einheizen! Sein Repertoire umfasst deutsche genauso wie englische Songs, die für Stimmung sorgen und zum Mitsingen und Mitrocken einladen. Das wird eine Party!
Wir öffnen um 17 Uhr, um
19 Uhr gehts los und der Eintritt beträgt 3,50 Euro!


19. November 2011 // Live Musik JAM

Tradition verpflichtet: Am Samstag, den 19. November ab 18 Uhr ist bei uns mal wieder "Jeans And More" in der Theke zu Gast.
Diesmal mit dabei als
Special Guest: Norman Jonas. Micky und seine Band werden uns handgemachte Cover Musik von Eric Clapton, REM, The Eagles, Dion, CCR, The Monkees, Bryan Adams uvm. präsentieren. Grooved, rockt, tanzt und singt mit uns durch 5 Jahrzehnte Musikgeschichte. Lasst euch dieses Event nicht entgehen. Gute Laune ist garantiert :-) Einlass ab 17 Uhr, Beginn ca. 18.30 Uhr, Eintritt 5 Euro. Wir freuen uns auf euch.


08. Oktober 2011 // Karaoke mit Odo!

Odo wird mit seiner Karaoke so langsam aber sicher ein fester Bestandteil in der Theke! Es macht ihm wie uns ziemlich viel Spaß!
Am
08. Oktober 2011 ist es nun wieder soweit! Der sprachgewannte und stimmlich geniale Witzig-Moderator ist wieder bei uns! Bei über 25.000 Titeln wird wohl für jeden Geschmack was passendes dabei sein ;-)
Also - Termin vormerken! Wir freuen uns schon jetzt auf euer zahlreiches Erscheinen! Mitmachen ist kein Zwang (dabeisein ist alles!) Auf die Mutigen wartet ein kleines Dankeschön!
Geöffnet ab 17 Uhr und um 19.00 Uhr gehts los. Der Eintritt ist frei!



Öffnungszeiten Unterzeile neu