(Newsletter November. Upload am 22. Oktober 2017)


 
Liebe Lieblingsgäste der Theke, Freunde der Nacht und des gepflegten Bieres!

Langsam neigt sich das Jahr 2017 dem Ende zu und (man mag es kaum glauben) das Jahr 2018 steht knapp vor der Tür.  Im November haben wir ein volles Programm und es wird für jeden etwas dabei sein. Also Kalender zücken und: SAVE THE DATE!

1.) Dienstag, 31. Oktober >> HALLOWEEN
Wir zollen der Musik aus den 70er Jahren Tribut.  Faszinierend an den 70er Hits ist die Beständigkeit. Stars wie Abba, AC/DC oder Elton John sind heute noch gefeierte Musiker, ihre Lieder wirken so frisch wie am ersten Tag. Andere Künstler haben die 70er leider nie mehr verlassen – Jimi Hendrix, Jim Morrison oder Janis Joplin zum Beispiel. Der Lifestyle von Sex, Drugs & Rock’n’Roll forderte hier seinen Tribut. Wie kreativ und schillernd das Jahrzehnt war sieht man auch an einem seiner buntesten Genres: Dem Glamrock. David Bowie, Roxy Music oder T.Rex trugen Schminke, Glitzerfummel und ein sehr ambivalentes Geschlechterverhältnis auf die Bühne. Die 70er waren außerdem voller modischer und musikalischer Gegensätze. Von Disco über Hardrock bis Rap und Punk wurden in diesem bunten Jahrzehnt die Weichen für den Rest des Jahrtausends gestellt. Schlesi und Team freuen sich drauf. Wir öffnen wie gewohnt um 17 Uhr. Der Eintritt ist frei ...


2.) Freitag bis Sonntag 03.-05. November >> Thekenausfahrt
Die Theke geht wieder auf Tour. Und zwar das Wochenende vom Freitag, 03. bis Sonntag, 05. November 2017.  Wir haben eine neue Grillhütte entdeckt, die wir ausprobieren müssen! Ein Wochenende mit Grillen, Lagerfeuer, Spaß. Diesmal geht es nach Altlay. Das liegt im Hunsrück an der Mosel. Für Getränke ist wie immer gesorgt und um das Grillzeugs kümmert sich jeder selbst. 
Bei Interesse und zwecks Planung bitte beim Schlesi in der Theke an der Theke melden.

3.) Montag, 13. November >> KneipenQuiz
Das ist doch mal ideal für alle Besserwisser, Klugscheißer und Sprücheklopfer und außerdem einmalig in Urdenbach. Es werden 9 Runden à 7 Fragen gespielt. Jeder kann mitmachen und der Teilnahmebetrag pro Abend beträgt nur schlappe 2,00 Euro pro Person. Euer Wissen ist gefragt ... Fragen aus allen möglichen Bereichen: Wissen über die Theke, Urdenbach, Düsseldorf und die Welt. Auch dabei sind z.B. Musikfragen, Bilderrätsel und Unnützes, was man wissen kann, aber nicht wissen muß. Es wird in Gruppen (bis zu 6 Leute) gespielt. Ob ihr euch schon vorher oder erst am Abend in der Theke zusammen findet, entscheidet ihr selbst. Hauptsache, es macht Spaß und man verträgt sich. Man kann von Anfang an dabei sein oder auch erst später dazu stoßen. Zu gewinnen gibt es neben jeder Menge Spaß nicht viel. Das beste Team gewinnt am Ende so viele Thekentaler, wie Mitspieler anwesend sind und der vorletzte Platz bekommt eine Schnapsrunde fürs Team. Wir freuen uns wieder sehr auf unser Moderatoren-Team Jenniii & Gregor.

4.) Freitag, 17. November >> Sankt Martin
Am Freitag, den 17. November huschen wieder viele kleine Menschen durch Urdenbach (und lassen sich natürlich einen Besuch in der THEKE nicht entgehen) und gripschen singenderweise allerlei Süßigkeiten und sonstige Kleinigkeiten. Für die erwachsenen Begleiter und Eltern wartet in der Theke gegen die kalten Füße traditionell wieder ein Becher Glühwein. 
Wir freuen uns auf Euch!

5.) Samstag, 18. November >> LIVE: Groovin' Stuff
Er gehört zum Blues wie der Deckel zum Topf: der Groove. Wir freuen uns sehr, das Troisdorfer Bluesrock-Quartett Groovin’ Stuff erneut bei uns als Gast begrüßen zu können. Diese Band zelebriert ihre Vision von Bluesrock druckvoll und dreckig, zeitgemäß und trotzdem den Helden der Vergangenheit verbunden! Wir haben ab 17 Uhr geöffnet und Beginn ist um 19.00 Uhr. Der Eintritt ist, wie immer, frei (Hut ist gut).


6.) Samstag, 25. November >> Weihnachtsmarkt auf der Hochstraße
Von 13 bis 19 Uhr verwandelt sich die Hochstraße (zwischen Bücher- und Garatherstraße) in einen kleinen Weihnachtsmarkt. Es duftet nach Waffeln, Reibekuchen und Glühwein. Selbstgebastelte Weihnachtsdekorationen kann man ebenso wie selbstgemachte Marmelade oder lecker Likörchen erwerben. Ein buntes Treiben, welches man nicht verpassen sollte. Und anschließend noch einen Absacker in der Theke geniessen!
Wir haben an diesem Tag ab 13.00 Uhr geöffnet und freuen uns auf Euch!

Vormerken: Freitag, 01. Dezember >> Sparfest
Es gibt Kohle ... An dieser Stelle möchten wir noch unsere Sparfachinhaber darauf hinweisen, dass am 22. November die letzte Leerung vor dem Sparfest ist. Dieses findet am Freitag, den 01. Dezember ab 19 Uhr statt.  Also Termin schonmal vormerken – da gibts dann KOHLE!!! Wer ab der nächsten Sparperiode Interesse an einem Sparfach hat, kann sich selbstverständlich gerne an uns wenden. Gleichzeitig möchten wir aber auch die jetzigen Sparfachinhaber, die nicht mehr dabei sein wollen, bitten, uns recht zeitnah Bescheid zu geben, damit wie die freien Sparfächer anderweitig weiter vermitteln können.

Vormerken: Donnerstag, 14. Dezember >> BINGO! für den guten Zweck
Wir planen wieder ein BINGO für den guten Zweck! Letztes Jahr konnten wir Dank Euch (aufgerundet) 500,00 Euro an Vision:teilen (Der Gutenachtbus) spenden!  Für dieses BINGO sind wir wieder auf euch angewiesen. Alle BINGO-Spieler/innen und Nicht-BINGO-Spieler/innen, die evtl. brauchbare Preise im Keller oder sonstwo rumstehen haben und sich davon trennen können oder mögen, können diese sehr gerne bei uns abgeben. Diese Preise können dann bei unserem BINGO bei uns gewonnen werden. Wir werden alles vorher sichten und schön verpacken. So bleibt auch ein klein wenig Überraschung dabei. Der komplette Erlös durch den Verkauf der BINGO-Tickets geht dann an eine Obdachlosenstiftung hier im Umfeld. 
Freuen würden wir uns übrigens auch sehr über Decken, warme Pullover, dicke Socken, Handschuhe, Schals, Jacken, Mäntel, Mützen, aber auch sehr gerne Hygieneartikel wie Zahnpasta, Duschgel, Shampoo usw. Dinge, die wir dann ebenfalls spenden. Es wird wieder kalt in Deutschland. Vielen Dank!

Die nächsten BINGO-Termine für unsere BINGO-Freunde!
Jeweils der zweite und vierte Donnerstag im Monat ab 19 Uhr: 09. November, 23. November, 14. Dezember (
BINGO für den guten Zweck!)

Wir freuen uns auf Euch und sehen uns in der Theke an der Theke...

Liebe Grüße von  Nadine & Schlesi
und vom gesamten Thekenteam

Besucht uns auch auf Facebook: 
www.facebook.com/theke.urdenbach



Öffnungszeiten Unterzeile neu